Premiere und Uraufführung der Offenbarungssinfonie von Lukas Hadinger / Konzert der JPO

Am vergangenen Samstag, den 15. April wurde das von Lukas Haidinger komponierte Werk dieOffenbarungssinfonie“ in unserem Festsaal uraufgeführt.
Der heute 21-jährige Lukas Hadinger stammt aus Schwäbisch Gmünd und begann bereits mit 16 Jahren diese großartige Sinfonie zu komponieren.
Im Werk des jungen Komponisten geht es um die Schöpfungsgeschichte und Lebenskrisen von Personen aus dem Alten Testament.
Gespielt wurde diese von der Jungen Philharmonie Ostwürttemberg, einem großen Orchester, das sich aus den talentiertesten Musikerinnen und Musikern der Landkreise Heidenheim und der Ostalb zusammensetzt.
Haidinger selbst spielte bei der Uraufführung seines Werkes vor rund 400 Zuschauern das Fagott.
Überglücklich sagte er danach dem SWR, dass dies der bislang größte Abend seines Lebens gewesen sei.

Hier geht es zum Bericht in der Landesschau


Fotos © Guntram Holzwarth