Waldorf 100

Tag der Bienen

Zu den fünf großen Gemeinschaftsprojekten anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der Waldorfpädagogik gehört das Projekt Bees & Trees. An allen Waldorfschulen weltweit werden sich Schüler/innen aller Altersgruppen mit dem Thema Bienen auseinandersetzen. Am 27. Februar 2019 findet an der Heidenheimer Waldorfschule der „Tag der Biene“ für die ganze Schulgemeinschaft statt. Mit wissenschaftlichen Projekten, Kunstaktionen und Referaten wollen wir diesen Event gestalten und freuen uns auf unseren Gast Günter Friedmann (Demeter-Imkermeister), welchen wir hierzu begrüßen dürfen.

Das Bienen-Projekt

Lauf um die Welt

Staffellauf zum 100-jährigen Waldorfjubiläum
Waldorfschüler/innen und Waldorfschülerinnen laufen auf zahlreichen Etappen zwischen Nord und Süd, Ost und West von Schule zu Schule. Ab Hamburg teilte sich die Route in drei Abzweigungen auf, die in München wieder zusammenlaufen werden. Von dort wird es weiter nach Berlin gehen. Der Staffellauf endet am 19. September 2019 zum Waldorf 100-Abschlussfestival im Berliner Tempodrom mit der Ankunft der DrachenbootfahrerInnen der Freien Waldorfschule Greifswald.
Hier finden sich die Details zum Waldorf 100-Staffellauf und die Staffellauf-Route.