Junge Philharmonie Ostwürttemberg – Sommerkonzert

13/09/2024

Freie Waldorfschule Heidenheim e.V.

Die Junge Philharmonie Ostwürttemberg e.V. (JPO) unter Vorsitz von Landrat Dr. Joachim Bläse ist ein Projektorchester, das sich aus einer Auswahl der talentiertesten Musikerinnen und Musikern der Region Ostwürttemberg zusammensetzt. Viele von ihnen sind Schüler an einer der 14 kommunalen Musikschulen der Landkreise Ostalbkreis und Heidenheim. Einige studieren bereits an einer staatlichen Musikhochschule und sind Preisträger des bundesweit ausgetragenen Wettbewerbs Jugend Musiziert.

Das Orchester wurde 1995 im Rahmen der Zukunftsinitiative Ostwürttemberg gegründet. Seither hat es zahlreiche Auftritte mit wechselnden Dirigenten absolviert und dabei große Erfolge erzielt. Heute wird die Junge Philharmonie Ostwürttemberg von Uwe Renz dirigiert. Uwe Renz stammt aus Aalen und lebt und arbeitet in Mondsee bei Salzburg.

In den vergangenen 28 Jahren hat sich die JPO weit über die Landesgrenzen hinaus zu einem wichtigen Kulturträger und sympathischen, musikalischen Botschafter der Region Ostwürttemberg entwickelt. Ein begeistertes Publikum und eine hervorragende Presse zeugen von der über Jahre hinweg erarbeiteten musikalischen Qualität sowie der Spielfreude des Orchesters.

Tickets auf www.jpo-w.de, unter Fon +49 7363 96 18 17 und an allen Vorverkaufsstellen.

www.schloss-kapfenburg.de