Konzert: „Rock meets Classic“

14/09/2024

Festsaal der Freien Waldorfschule Heidenheim e.V.

SIGGI SCHWARZ mit Band feat. Markus Engelstaedter und FRANKFURTER SINFONIKER

Milestones of Rock – Die Rock-Highlights der 60er, 70er und 80er Jahre
Der Heidenheimer Gitarrist Siggi Schwarz tourt seit mehreren Jahren erfolgreich mit seinem Crossover Projekt „Milestones of Rock“ zusammen mit bekannten Philharmonischen Orchestern durch ganz Deutschland.

Am Samstag, den 14. September 2024 kommt Schwarz zusammen mit seiner internationalen, hochkarätigen Band und den großartigen Frankfurter Sinfonikern in den Konzertsaal der Heidenheimer Waldorfschule.

Siggi Schwarz & Frankfurter Sinfoniker nehmen die Zuhörer auf eine Zeitreise der Rock-Geschichte mit und sie tun das mit Evergreens, wie Bohemian Rhapsody von Queen, Jump von Van Halen, Stairway to Heaven von Led Zeppelin, Hotel California von den Eagles, Eye of the Tiger von Survivior, Layla von Eric Clapton, All along the Watchtower von Jimi Hendrix, Africa von Toto, Imagine von John Lennon, Final Countdown von Europe und einigen mehr.

Der Regensburger Ausnahmesänger Markus Engelstaedter, der mit seiner vier Oktaven Stimme zu den besten Queen und Freddie Mercury Interpreten Europas zählt und das gefühlvolle und virtuose Gitarrenspiel von Siggi Schwarz machen dieses Format zu etwas ganz Besonderem.

Siggi Schwarz, der 2023 sein 50- Jähriges Bühnenjubiläum feierte, hat in seiner Karriere schon mit vielen Rock-Legenden von Bryan Adams bis ZZ Top im Studio oder auf der Bühne zusammen gearbeitet und zählt zur Creme der europäischen Spitzengitarristen. Seine internationale Besetzung setzt sich aus dem US Amerikaner Danny O’Steen am Bass, dem Engländer Max Hunt (ex YES, Jon Anderson, Marillion) an den Keyboards, dem Schlagzeuger Matthias Bäuerlein und dem amerikanischen Percussionisten Steve Cobey zusammen.

Die FRANKFURTER SINFONIKER wurden 1986 gegründet. Die musikalische Flexibilität der Orchestermitglieder, viele Crossover Projekte und u.a. Auftritte mit Udo Jürgens, David Garrett und Michael Bubble kennzeichnen die abwechslungsreiche Orchestergeschichte. Ein Philharmonisches Orchester, dass es versteht zu rocken und zu grooven!

Hier geht’s zur Bestellung: Tickets Siggi Schwarz