Konzert: Landespolizeiorchester spielt zu Gunsten des Hospizes Barbara

29/04/2022

Freie Waldorfschule Heidenheim e.V.

Das Landespolizeiorchester spielt zu Gunsten des Hospizes Barbara.

Am 29. April 2022 um 20 Uhr gastiert das Landespolizeiorchester im Saal der Freien Waldorfschule Heidenheim. Diese wunderbare musikalische Benefizveranstaltung findet in Kooperation mit dem Hospiz Barbara der Stiftung Haus Lindenhof statt, welchem die Erlöse hiervon zugutekommen. Die Schirmherrschaft des Konzerts trägt Heidenheims Oberbürgermeister Michael Salomo.
Das Landespolizeiorchester Baden-Württemberg weist mit seinen professionellen Musikerinnen und Musikern durch seine unterschiedlichen Instrumente wie bspw. Holz – und Blechbläser, Kontrabass, Piano, Schlagzeug und Percussion eine große Instrumenten-Vielfalt auf.

So ist es dem Orchester möglich, die unterschiedlichsten Musikstile anzubieten, welche von der traditionellen und sinfonischen Blasmusik über klassische Musik bis hin zu Swing, Jazz, Pop und Rock reichen. Neben originaler Literatur für Blasorchester und vielen gängigen Transkriptionen aus unterschiedlichen Genres finden sich auch zahlreiche speziell für das Landespolizeiorchester geschriebene Titel in seinen Konzertprogrammen wieder.

Tauchen Sie in die wunderbare Welt der Musik ein und genießen einen tollen Abend zugunsten des Heidenheimer Hospiz Barbara.

Eintritt: Vorverkauf 14 €, Abendkasse 17 €

Vorverkaufsstellen: Hospiz Barbara, Bergstraße 8, 89518 Heidenheim

Stadt-Information, Christianstraße 2, 89522 Heidenheim, Telefonisch: 07321-3277777