Ein beswingtes Klassenspiel der 11. Klasse: „NOBODY’S PERFECT“

01/07/2023

Freie Waldorfschule Heidenheim e.V.

Chicago zur Zeit der Prohibition

(staatliches Verbot von Herstellung, Transport und Verkauf alkoholischer Getränke):

Die Barmusiker Jerry und Joe beobachten durch Zufall, wie Mafia-Killer eine Gruppe von Gegnern erschießen. Die unerwünschten Zeugen werden von den Verbrechern entdeckt, können aber fliehen.

Als Frauen verkleidet lassen die beiden sich in eine Damenkapelle aufnehmen und reisen mit den ahnungslosen Mädchen im Zug nach Florida. Als sich jedoch Joe in eine der Sängerinnen verliebt und ein älterer Multimillionär Jerry den Hof macht, kommt es zu turbulenten Verwechslungen.

Die 11. Klasse studiert in einem vierwöchigen Probenprozess die Komödie in Doppelbesetzung ein.

Neben der Rollenarbeit arrangieren die SchülerInnen das Szenenbild, komponieren das Kostümbild, gestalten Plakat und Programmheft & freuen sich über zahlreiche Zuschauer!