Klassenspiel 11. Klasse „Märchen in Gefahr“

Datum/Zeit
20/05/2022
20:00

Veranstaltungsort
Freie Waldorfschule Heidenheim e.V.


Die Schüler der 11. Klasse präsentieren im Saal der Freien Waldorfschule das Theaterstück: „Märchen in Gefahr“ von Jenny Wölk.
Im Märchenwald hat sich während der letzten 100 Jahr so einiges verändert.
Dornröschen wird vom Froschkönig wachgeküsst, die Hexe möchte plötzlich eine Schönheit sein, der böse Wolf bekommt seine hysterischen Wutausbrüche durch die Hilfe von Frau Holles einfühlsamen Brot immer mehr in den Griff. Und Schneewittchen ist eh schon über alle Berge.
Doch als die Zwerge wichtige Schutzbäume fällen, ziehen dunkle Schatten ins Märchenreich und die Buchstaben aus den Märchenbüchern verschwinden.
Wer sind diese Schatten? Wie können die
Märchenbücher gerettet werden?

Wir freuen uns auf Euch!