CELLICATO-Workshop vom 27.-30. Dezember 2022

27/12/2022

Freie Waldorfschule Heidenheim e.V.

In der Zeit der Raunächte kann man vieles erleben!

An der Waldorfschule wird der viertägige Celloworkshop CELLICATO stattfinden.

Junge „Cellistinnen und Cellisten“ im Alter von 8 bis 26 Jahren erarbeiten sich mit Unterstützung der „Cellicatessen“ (https://de-de.facebook.com/cellikatessen/) neue Stücke und Fähigkeiten. Die künstlerische Leitung dieses Projekts hat Roman Guggenberger. Er leitet das Celloensemble unserer Schule.

Als Musiker und Lehrer hat er schon viele begeisterte Cellistinnen und Cellisten hervorgebracht.

Sie reisen inzwischen aus verschiedenen Studienorten als Betreuerinnen und Betreuer an, nehmen als Schülerinnen und Schüler verschiedener Klassen zum wiederholten Mal teil oder machen als „Los Bambolinos“ erste Erfahrungen im Ensemblespiel.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer musizieren und leben während dieser Tage gemeinsam an der Schule.

Es wird gearbeitet, gespielt, gelacht und in inspirierter Stimmung musiziert.

Für die Schulgemeinschaft und Gäste öffnet der Workshop zweimal seine Tore.

Kammerkonzert – Dienstag, 27. Dezember 2022 um 20.00 Uhr

Am Dienstag um 20.00 Uhr findet im Saal der Waldorfschule im Rahmen von Cellicato ein hochklassiges Kammerkonzert statt.

Unser „Cellicatessen- Benny“ und seine Klavierbegleiterin Yukie spielen für alle Interessierte ihr Programm,

welches sie für den Mendelssohn-Wettbewerb im Januar einstudieren.

Zu hören sind Werke von Bach, Schumann, Poulenc, Mendelssohn und Pagh-Paan.

Abschlusskonzert – Freitag, den 30. Dezember 2022 um 16.00 Uhr

Freuen Sie sich, mit uns in dieser besonderen Zeit ein Konzert von jungen,

energiegeladenen Menschen zu erleben, wie immer mit alten und spannenden neuen Cellowerken.

Fühlen Sie sich herzlich eingeladen!