Aktive Eltern Kindergarten

In unserem Kindergarten fallen immer wieder Arbeiten an, die nicht von den ErzieherInnen alleine bewältigt werden können. Darum – und weil manche Dinge in der Gemeinschaft einfach schneller umzusetzen sind, und das gemeinsame Schaffen zudem Freude bereitet, nämlich denen die am Ende Ihr Werk begutachten, sowie auch unseren Kindern, die mit staunenden Augen das neu Geschaffene betrachten – gibt es etliche Möglichkeiten sich im Kindergarten zu beteiligen.

Der Kindergarten ist auf diese Mithilfe angewiesen und sie wird auch erwartet. Aufgerufen wird nach Bedarf entweder seitens der Koordinierungskraft, des Elternbeirats oder der ErzieherInnen.

Lediglich ein Arbeitskreis trifft sich in regelmäßigen Abständen, der Bastelkreis.
Hier werden für den Verkauf schöne Dinge von Hand in geselliger Runde gefertigt (Elfen, Zwerge, Tiere und vieles mehr).

Sie sehen, bei allem was wir das ganze Jahr über bewegen, sind wir auf die unerlässliche Unterstützung und Mithilfe angewiesen. Denn durch Ihre Initiative bei der Mitarbeit  wird unser Konzept mitgetragen und mit neuen Ideen bereichert und belebt.