Vernissage & Ausstellung zum Thema „Tod und Sterben“

Die ambulante Hospizgruppe der Diakonie Heidenheim feiert in diesem Jahr ihr 25 jähriges Bestehen. In Vorbereitung dieses Jubiläums haben sich Heidenheimer Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern ein Jahr lang mit dem Thema "Tod und Sterben" auseinandergesetzt und ihre Gedanken und Gefühle in Kunstobjekte umgesetzt. Am Dienstag, 17. Oktober 2017, fand um 18.00 Uhr die Vernissage im Foyer des Heidenheimer Rathauses statt. Dort können die Kunstwerke ab sofort bestaunt werden.

Auch Schülerinnen und Schüler der Freien Waldorfschule Heidenheim haben an dieser Ausstellung mitgewirkt. Initiiert wurde die Mitwirkung der Freien Waldorfschule Heidenheim von Gabriele Verheyen, Kunstlehrerin der Oberstufe. Dabei wurden für die Ausstellung folgende Beiträge geleistet:

• Klasse 13: Lektüre zum Thema in Französisch (Angela Lobmüller, Französischlehrerin)
  • Klasse 12: Haiku-Gedichte erstellt in Französisch (Angela Lobmüller, Französischlehrerin)
  • Klasse 11: Sterben/Weltreligionen (Isabel Wärzner, Englisch- und Religionslehrerin)
  • Klasse 11: Sterben/Ausstellungsbesuch in Wittenberg (Mechthild Lempp, evangelische Religionslehrerin)
  • Klasse 13: Landart/Händezeichnung (Gabriele Verheyen, Kunstlehrerin der Oberstufe)
  • Klasse 12: Pastellmalerei zu Gedichten von Hermann Hesse und Antoine de Saint-Exupéry (Gabriele Verheyen, Kunstlehrerin der Oberstufe)
  • Klasse 12: Acrylmalerei zu selbsterstellten Gedichten (Gabriele Verheyen, Kunstlehrerin der Oberstufe)
  • Klasse 10: Horizonte/Aquarell (Gabriele Verheyen, Kunstlehrerin der Oberstufe)