SMV organisierte Wintersporttag

Der Wintersporttag ist eine Möglichkeit, sich gemeinschaftlich als Schule sportlich zu betätigen. Da wir finden, dass nicht nur die Oberstufe die Möglichkeit haben sollte, bei einem solchem Projekt teilzunehmen, haben wir uns in diesem Jahr entschieden, die Teilnahme des Wintersporttages schon ab der 6. Klasse zu ermöglichen. So nahmen dieses Jahr am 22.2. die Klassen 6-12 an dem Wintersporttag teil.

Auch dieses Jahr gab es drei Aktivitätsangebote: Skifahren am Fellhorn, Schlittschuhlaufen und Schwimmen. Uns als Organisatoren war es wichtig das Schwimmen aufzuwerten,  indem es nicht mehr in der Aquarena, sondern im Wonnemar in Neu-Ulm stattfinden sollte, um den Schülern einen noch größeren Unterhaltungswert bieten zu können!

Am Freitagmorgen in aller Frühe, um 6.45 Uhr  brachen 43  Schüler mit 3 Betreuern zum Skifahren Richtung Fellhorn auf. Für die anderen beiden Gruppen ging es um 9:00 Uhr nach Ulm los. Für alle Beteiligten war es ein rundum gelungener Tag, den wir gerne so im nächsten Jahr wiederholen möchten.

SMV/Johannes Geyer