„Oliver Twist“ an der Freien Waldorfschule Heidenheim

„Oliver Twist“ gehört wohl zu den bekanntesten Erzählungen der Weltliteratur. Die Schülerinnen und Schüler der 8. Klasse haben den Roman von Charles Dickens schauspielerisch für die Theaterbühne umgesetzt und laden am 16. und 17. März 2018 um jeweils 20.00 Uhr zu ihrer Inszenierung in den Festsaal der Freien Waldorfschule Heidenheim ein.

In Charles Dickens Roman geht es um den Jungen Oliver Twist, dessen Mutter kurz nach seiner Geburt starb und er deshalb im trostlosen Armenhaus einer englischen Kleinstadt aufwächst. Eines Tages wird er kurzerhand als Gehilfe an den Leichenbestatter Mr. Sowerberry verkauft. Schon am nächsten Morgen wird er derart schikaniert, dass er Reißaus nimmt. Nach tagelangem Fußmarsch kommt er ausgehungert und müde in London an, wo er auf Dodger trifft. Der verschafft ihm ein neues Zuhause – in einer Diebesbande. Wird es ihm gelingen, sich aus ihren Fängen zu befreien und seinen eigenen Weg zu finden?

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.