Neuer Sportlehrer an der Heidenheimer Waldorfschule

Kiaora,

mein Name ist Steve Grant. Ich komme aus Neuseeland und bin der neue Sportlehrer an der Waldorfschule Heidenheim. Ich unterrichte Sport bilingual (englisch). Ich freue mich sehr, ein Teil des Waldorf- Teams zu sein. Ich hatte einen sehr guten Start, dank meiner Kollegen, der unterstützenden Eltern und meiner gut mitarbeitenden Schüler.

In Neuseeland habe ich an der Waikato University in Hamilton Sport studiert und an der Massey University in Palmerston North mein Lehramtsstudium absolviert.
Außerdem war ich in Neuseeland Trainer von Jugendmannschaften für Rugby und Basketball. In Deutschland habe ich sowohl ein Erwachsenen Team in Baseball trainiert, als auch die Jugend- und die Kindermannschaft. Meine Frau kommt aus Deutschland und wir habe zwei Kinder an der Waldorfschule und ein Kind im
Waldorfkindergarten.

Ich glaube, dass körperliche Fitness und Sport ein wesentlicher Teil für unsere Entwicklung ist. Die sozialen und die technische Fähigkeiten und die Spielfähigkeiten, die im Sportunterricht entwickelt werden, sind entscheidend für das Heranwachsen der Jugendlichen.

Ich freue mich schon darauf, euch alle über die Jahre kennen zu lernen. Bitte zögern Sie nicht, bei Fragen mit mir in Kontakt zu treten.

Steve Grant