Sponsorenlauf am WOW-Day: Mehr als 6.500 Euro für den guten Zweck

Der von den Schülerinnen und Schüler der Freien Waldorfschule Heidenheim ins Leben gerufene Sponsorenlauf war mit einer stolzen Summe von über 6.500 Euro ein voller Erfolg. Der Betrag ging an die Waldorfschule in Ylo Ylo auf den Philippinen, zu der die Freie Waldorfschule Heidenheim eine freundschaftliche Beziehung pflegt.

An diesem Tag suchten sich die Schülerinnen und Schüler der Freien Waldorfschule Heidenheim Sponsoren, die bereit sind, eine gewisse Summe pro gelaufener Runde zu spenden. Die Anzahl der Sponsoren war dabei nicht begrenzt. Die Runden der einzelnen Läuferinnen und Läufer wurden dabei gezählt und protokolliert. Anschließend konnten die Schülerinnen und Schüler den Lohn für ihre erbrachte Leistung einsammeln und beim Klassenlehrer bzw. bei der Klassenlehrerin abgeben.

Der von der Freien Waldorfschule Heidenheim initiierte Sponsorenlauf fand im Rahmen des WOW-Day (Waldorf one world) statt. An diesem Tag engagierten sich Waldorfschulen in ganz Europa, um waldorfpädagogische Initiativen in anderen Kontinenten zu unterstützen.