Känguru der Mathematik – Urkunden und Preise

Die Teilnehmer des diesjährigen „Känguru“-Wettbewerbs aus den Klassen 4-12 können nun spielerisch weiterknobeln: Neben einer Urkunde bekamen alle SchülerInnen einen „Snake-Cupe" überreicht. Die Aufgabe hierbei ist, die aus kleinen Würfeln bestehende Schlange zu einem großen Würfel zusammenzufügen.

Die Organisatoren verzichtete dieses Jahr auf Platzierungen und Einzelpreise, da die Rahmenbedingungen nicht einheitlich waren. Normaler Weise findet der Wettbewerb unter Aufsicht im strengen 75-Minuten-Zeitinterval statt. Der diesjährigen  Situation geschuldet, bekamen die Schüler die Aufgaben nachhause zugeschickt und durften diese dort lösen.

Knapp 400.000 Schüler aus Deutschland nahmen diese Herausforderung des Mathemathik-Testes an,  49 davon aus unserer Schule. Wir freuen uns sehr über das große Interesse unserer Schüler und hoffen darauf, dass sich auch im nächsten Jahr wieder viele SchülerInnen für diesen spannenden Wettbewerb begeistern können.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!