Jahresarbeit: Graffiti schmückt Oberstufen-Café

Als ein Teil seiner praktischen Tätigkeit zur selbstgewählten Jahresarbeit, gab Julian Pajtak den Räumlichkeiten des Schüler-Cafés ein neues Antlitz.

Auch wenn die Präsentationen der kommenden 12.  Klasse noch in weiter Ferne zu liegen scheinen, so wird doch schon – so auch der Sinn einer Jahresarbeit –  emsig an den einzelnen Themen gearbeitet. Zusätzlich zu dem Thema „Graffiti“ von Julian Pajtak darf man sich im Januar 2020 schon auf viel Anschauliches und Wissenswertes freuen. Neben zahlreichen brandaktuellen Themen wie „E-Mobilität“, „Plastik in Lebewesen und Umwelt“ und  „Künstliche Intelligenz“  setzen sich die Oberstufenschüler mit „Nahtod-Erfahrungen“, „der Tiefsee“, „Werbung und wie sie uns beeinflusst“, „Hip-Hop“, „Feminismus“, „Tierhaltung“, „Zweitaktmotor“, Höhlenmalerei“, „Rhetorik“, „Sicherheitstechnik im Flugzeug“, „Eurythmie“, „Freiheit“, „Tanz“, „Bienen“, „Kleidung – vom Qualitätsprodukt zum Wegwerfartikel“, „Leben mit Mehrsprachigkeit“ und „Dachgärten“ auseinander.