Hausbauepoche – Schüler gestalten eigene Modelle

Die Schüler aus Klasse 3 hatten im Zuge der Hausbauepoche die Aufgabe, zuhause eigene kleine Behausungen zu gestalten. Herausgekommen sind kreative Entwürfe aus den unterschiedlichsten Materialien wie Ziegel, Ton, Holz, Astwerk, Stroh, Pappe und Textil. Auch sparten die Schüler in ihren fantasievollen Modellen nicht an  liebevollen Details. So entdeckt man Falltüren, Blumen in Blumenkästen, aufgestapeltes Holz samt Hackklotz, Sandkasten und Spielbereiche für Kinder und präparierte Pusteblumen, die zu wunderbaren Bäumen im Vorgarten umfunktioniert wurden.

Als Klassen-Hausbauprojekt entschied sich die Klasse für einen Pavillion im Gartenbau. Nach den Pfingstferien soll  dieses Vorhaben - unter Einhaltung der vorgegebenen Hygiene-Regeln - in Angriff genommen werden.

02.06.2020