Ghosts at the castle

Ghost at the castle

Die 7. Klasse setzte ihre Fremdsprachenlektüre „Ghosts at the castle“ in ein kleines Bühnenstück um. Unter der Leitung von Frau Wärzner und Frau Schlät brachte die Klasse das Theaterstück am Dienstag 22.10.  gleich zweimal zur Aufführung – am Vormittag für die Schüler der Klassen 3 bis 8 und am Abend für Eltern und Interessierte.

Vor selbstgefertigten fantasievollen Kulissen, wie der wandelbaren Ahnengalerie auf Ghostmoor Castle, erzählten die Siebtklässler die Geschichte von Brian und Julie, einem Liebespaar kurz vor der Hochzeit, welches sich mit einem uralten Familienfluch auseinandersetzen muss. Unterhaltsam inszeniert und mit viel Witz in den englischen Dialogen erfreute das Stück die Zuschauer im vollen Eurythmiesaal und gab allen die Erkenntnis mit auf den Weg: “Laughing is not good for ghosts!“