Englische Theateraufführung: Romeo & Juliet

Wer kennt sie nicht: Die große Tragödie um Romeo und Julia von William Shakespeare? Durch seine unvergleichliche, poetische Sprache gelang es Shakespeare ein Theaterstück zu schaffen, dass universal als die stärkste Liebesgeschichte aller Zeiten von der westlichen Kultur betrachtet wird.

Genau deshalb hat die Freie Waldorfschule Heidenheim für die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe das „White Horse Theatre“ eingeladen, welches den Klassiker in einer gekürzten Fassung in englischer Sprache inszeniert.

Die Theateraufführung findet am Mittwoch, den 28. Februar 2018 um 8 Uhr im Festsaal der Freien Waldorfschule Heidenheim statt.

In William Shakespeare’s berühmter Tragödie über Romeo und Julia steht deren Liebe unter einem schlechten Stern. Gekennzeichnet wird das Drama durch eine starke Handlung, feinsinnig versehen mit originellem Charakteren und einem intensiven Tempo.