Einschulungsfeier am 14.09.2020

Um die derzeitig gültigen Vorschriften einzuhalten, fand die traditionelle Einschulungsfeier in diesem Jahr  gesplittet statt. Für Klasse 1 – 4  und 7 (Patenklasse der Schulstarter) begann die Feier um 08:00,  während die Begrüßung der Mittel- und Oberstufe im Anschluss ab 10:00 in einer separaten Veranstaltung erfolgte.

Dass die Feier möglich war, dass  an der Einschulung unserer Erstklässler nicht nur die Eltern teilnehmen konnten und dass auch andere Veranstaltungen mit Abstandregelungen möglich sind, verdanken wir  der räumlichen Vielseitigkeit unserer Schule, insbesondere dem Vorhandensein unseres wunderbaren Festsaales.

Hier auf der Bühne wurden auch – wie jedes Jahr – die Erstklässler von ihrer Klassenlehrerin Kirsti Frahm durch das Blumentörchen geführt und anschließend einzeln willkommen geheißen. Nach der Geschichte von den „Königskindern aus aller Welt“ zogen sich die 16 Mädchen und 12 Buben in ihr Klassenzimmer zur ersten Unterrichtsstunde im Fach Formenzeichnen zurück, während die Schülerinnen und Schüler im Saal von Ihren Klassenlehrern gegrüßt wurden.

Als gegen 10:00 die Unterstufe ihren ersten Schultag bereits absolviert hatte, startete die Einschulungsfeier  ab Klasse 5.  Auch hier hießen die Lehrer und Klassenbetreuer die Schüler im neuen Schuljahr herzlich willkommen.