Einschränkungen bei Zufahrt und Parkplatz durch Baumaßnahmen

Die ersten Baggerarbeiten sind schon in vollem Gange und der Umbau des Kindergartens ist greifbar nahe. In den Pfingstferien geht es dann richtig los.

Das bedeutet für uns alle erstmal eine richtige Veränderung in der Zufahrt zur Schule und beim Parken.

Wir möchten Sie alle heute schon darauf hinweisen, dass es ab jetzt jederzeit und eventuell auch unverhofft zu Beeinträchtigungen auf dem ganzen Schulgelände kommen kann. Wir bitten Sie deshalb – egal ob zu Fuß, mit dem Rad oder mit dem Auto – bei der Anreise Geduld und Zeit mitzubringen, insbesondere aber Rücksicht zu nehmen und Ihr Verhalten den eventuell schwierigen Situationen anzupassen.

Vor allem um den Kindergarten herum wird es eng werden. Dort ist das Nadelöhr auf dem Weg zwischen dem MPG und unserer Schule. Auch  ist dann und wann mit einer Vollsperrung zu rechnen. Planen Sie daher am besten immer genug Zeit ein, um den Weg von Ihrem Parkplatz außerhalb des Schulgeländes auch zu Fuß bewältigen zu können.

Wir setzen natürlich alles daran die Behinderungen zu minimieren, können aber die Entwicklung der Platzsituation  noch  nicht vorhersehen. Gerade auch der große Parkplatz wird ca. zur Hälfte durch Container/Baufahrzeuge/Baumaterial usw. blockiert sein. Dadurch fallen viele Parkplätze weg.

Wir bauen auf Ihr Verständnis und Ihre wohlwollende Zusammenarbeit und sorgen im Gegenzug für einen neu renovierten Kindergarten, der die nächste Generation unserer Kinder ins Leben führen kann.

Auf ein gutes Gelingen

Hans-Peter Mack