Ein Lager im Wald, Garten oder zuhause

Bis einschließlich kommenden Freitag, 17.4.2020 versprechen uns die Wettervorhersagen noch sonniges Wetter.

Genug Zeit, um jetzt mit den Kindern ein Lager im Wald, auf der Heide oder sogar im eigenen Garten zu bauen – so dass ihr, wenn dann der Regen kommt, mit euren Kindern einen Unterschlupf habt. Ausgerüstet mit einer Decke, einer Thermoskanne warmen Tee,  Keksen und einem Geschichtenbuch habt ihr  dann auch bei schlechterem Wetter ein schönes Domizil zum Hinwandern und Abenteuer erleben.

Wo ein Outdoor-Lager nicht möglich ist, freuen sich die Kinder auch über eine Höhle aus Tischen, Stühlen, Decken und Tüchern – am besten so groß, dass auch ein Erwachsener zum Geschichtenvorlesen mit Platz findet.

Hinweis:

Bitte beachtet bei Aktionen im Wald die entsprechenden Vorschriften zum Umwelt- und Naturschutz. Im staatlichen Forst sind „Kinderlager“ aus Totholz in der Regel erlaubt.

Fragen hierzu? Seit dem 01.01.2020 ist für den Staatswald im Landkreis Heidenheim die Anstalt des öffentlichen Rechts Forst Baden-Württemberg (AöR ForstBW) mit dem Sitz in Itzelberg zuständig. Der Forstbezirk heißt Östliche Alb und hat 10 Forstreviere. Den Ansprechpartner für „euer“ Forstrevier findet ihr hier.

Für den Privat- und Kommunalwald ist weiterhin die Forstbehörde Heidenheim zuständig.