Adventsmusik für Alt und Jung

Am Mittwoch, 11.12.2019 besuchte eine Schar musikbegeisterter Schülerinnen und Schüler mit ihren Instrumenten das Wohnstift Hansegisreute, um gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern zu musizieren. Der Initiative aus den Reihen der Elftklässlerinnen hatten sich Mitstreiter aus der Mittel- und Oberstufe angeschlossen und mit großem persönlichen Einsatz diesen Auftritt über einige Wochen hin vorbereitet.

Das kleine Orchester präsentierte eine Auswahl der schönsten Advents- und Weihnachtslieder und freute sich darüber, dass das Publikum eifrig in die bekannten Weisen mit einstimmte. Die Zuhörer spendeten herzlichen Beifall für das klangvolle und engagierte Spiel und forderten eine Zugabe. Die Leitung des Wohnstifts bedankte sich mit weihnachtlichen Leckereien für die musikalische Einstimmung auf die kommenden Feiertage.

Das Ensemble wird seine Arbeit nach den Ferien mit einem neuen Programm fortsetzen. Alle interessierten Instrumentalisten sind herzlich eingeladen, einfach mal reinzuschnuppern. Die Proben sind immer freitags von 13.20 – 14.30 Uhr.

Björn Pampuch