3. Klasse baut Pavillon mit Holzbackofen

Nachdem der Regen am Donnerstag dem Zeitplan der 3. Klasse einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte, trafen sich die Schüler und Schülerinnen nun am Freitag. 03.07. bei wunderbarem Sonnenschein auf dem Gelände des Gartenbaus, um die Wandelemente des Pavillons unter Anleitung von Klassenlehrer Florian Frey aufzustellen.

Große Freude hatten dabei auch die Kindergartenkinder der Naturgruppe. Sie waren zur  „Grundsteinlegung“ eingeladen und  beobachten staunend, wie die Wandelemente auf den Fundamenten befestigt wurden.

Inzwischen steht das Außengerüst des Bauvorhabens, welches sich harmonisch in das Gelände des Schulgartens einfügt. Neben den noch ausstehenden Dacharbeiten wird sich die 3. Klasse im Anschluss an die Erstellung des Holzbackofens wagen. Um auch theoretische Lerninhalte gut vermitteln zu können, wurde dazu kurzerhand vor Ort ein wetterfestes, provesorisches Ourdoor-Klassenzimmer eingerichtet.