Theater in der Waldorfschule Schwäbisch Gmünd

„Wovon die Menschen leben“ erfuhren die Schüler der Klasse 5 bei ihrem Theaterbesuch in der Waldorfschule Schwäbisch Gmünd. Traditionell wird dort  für den Herbstbazar von der jeweils 5. Klasse ein Theaterstück einstudiert und auf die Bühne gebracht. Zur Schulaufführung  „Wovon die Menschen leben“  von Leo N. Tolstoj am Mittwoch,  20.11.2019 hatten unsere Gmünder Freunde auch externe Schulklassen eingeladen und  Silvia Tampe nahm dieses Angebot mit ihrer Klasse gerne an.

Aus ökologischen Gründen – und auch um mit den Kindern den Umgang mit öffentlichen Nahverkehrsmitteln zu üben – erfolgte die Anreise von Heidenheim nach Schwäbisch Gmünd mit Bahn und Bus. Gegen 9:30 h erreichte die gutgelaunte Reisegruppe ihr Ziel und wurde von Lehrern/innen der Schule herzlich empfangen. Im Anschluss bestaunten unsere Fünftklässler die gleichaltrigen Akteure auf der Bühne, welche in einer schönen Inszenierung die Geschichte des armen Schusters Ssemjon erzählten.

Gegen 14:00 h  traf die Klasse wieder am Heidenheimer Bahnhof ein.

Vielen Dank an die Freie Waldorfschule in Schwäbisch Gmünd!

„Wovon die Menschen leben“  (Tolstoj) ist nochmals zu sehen am Gmünder Herbstbazar,Samstag, 23. November um 12:00 Uhr und um 14:30 Uhr.