In Heidenheim wurde im Herbst an der Waldorfschule ein selbstorganisiertes, berufsbegleitendes Waldorfseminar gegründet.
Zur Zeit läuft der erste Vorkurs mit Interessierten die in wöchentlichen Treffen die Arbeitsweise, Inhalte und Ziele der Teilnehmer:innen des selbstverwalteten Seminars erarbeiten. Die Ausbildung ist auf drei Jahre berufsbegleitend ausgelegt, umfasst die Grundlagen der Waldorfpädagogische Methodik, Didaktik und Lehrinhalte der verschiedenen Altersstufen, dazu kommt künstlerische Arbeit vom Malen, Zeichnen über die Musik, Eurythmie, Sprachgestaltung, Theater und Bothmer-Gymnastik, und schließt mit einem Zertifikat als Waldorfpädagog:in ab.
Möchten Sie Waldorflehrer:in werden und Kindern und Jugendlichen eine Umgebung für gesundendes, lebendiges und altersgemäßes Lernen ermöglichen?
Haben Sie Interesse, sich in einem neu gegründeten, selbstverwalteten Seminar berufsbegleitend fortzubilden?
Wollen Sie im Laufe Ihrer Ausbildung immer mehr Verantwortung übernehmen und Initiative ergreifen?
Dann laden wir Sie ganz herzlich zu unserem Info-Abend in der Waldorfschule Ulm Römerstraße ein!
am Donnerstag, den 31.03.2022
um 19:30 Uhr
Freie Waldorfschule Ulm Römerstraße
Römerstraße 97
89077 Ulm