Sportlerwahl 2020 – Schon abgestimmt?

Mit Lukas Wenzel (Klasse 13) und Karin Elsholtz (Schülermutter) stehen dieses Jahr zwei Personen direkt aus unserer Mitte zur Wahl zum „Heidenheimer Sportler des Jahres“.

Wer gerne noch abstimmen will – hier der Link:  www.hz.de/sportlerwahl

Gewählt werden kann bis zum 26. Januar 2020.

Und so funktionierts: Jeder Teilnehmer hat pro Kategorie eine Stimme. Gewählt werden können die zehn Sportlerinnen und Sportler sowie Mannschaften, die in der Vorschlagsliste aufgeführt sind. Die Kategorien werden nacheinander angezeigt. Durch die Angabe eurer Mail bekommt ihr einen Link zugeschickt, den ihr bestätigen müsst.

Insofern eine eigenen Mail-Adresse besteht, können auch mehrere Personen aus einem Haushalt ihr Votum abgeben.

Karin Elsholtz

(Leichtathletik, TSG Giengen) hat trotz verletzungsbedingter Pausen eine starke Saison hinter sich. Bei den deutschen Halbmarathon-Meisterschaften in Freiburg wurde sie Achte ihrer Altersklasse, gewann in ihre AK beim Hamburg-Marathon in 3:10:36 h, wurde Regionalwaldlaufmeisterin und holte zahlreiche erste Plätze bei Straßenläufen, etwa in Giengen oder Steinheim.

Lukas Wenzel

(Schwimmen, SV 04 Heidenheim) belegte trotz Verletzungspausen bei den deutschen Jahrgangsmeisterschaften Platz 18 über 50 m Brust in persönlicher Bestzeit, zuvor bei den süddeutschen Meisterschaften Platz 6 über 50 m Brust und Platz 5 über 100 m Brust. Auf der Kurzbahn wurde er über 50 m Brust württembergischer Juniorenmeister und belegte mit dieser Zeit Platz drei der offenen Wertung.