„Ein Sommernachtstraum“ – ein bisschen anders

Die 12. Klasse lädt zu ihrem Theaterstück „Ein Sommernachtstraum“ von William Shakespeare ein.

Für die Regie an dem Klassenspiel gelang es Klassenbetreuerin Constanze Eppel  mit Alexis Schvartzman einen Profi an die Schue zu holen. Schvartzman, der selbst schon für Film- und Fernsehproduktionen vor der Kamera stand, setzt in seiner Inszenierung auf Überraschendes. „Die Arbeit am Stück ist als ein Prozess zu verstehen. Ich mag Stilbrüche, das stärkt den Entertainment-Charakter“, verrät er. Kostüme, Bühnenlicht, Musik und nicht zuletzt die Kulissen sind die Elemente, an denen die Schüler zusammen mit ihrem Regisseur sorgsam gefeilt haben. Herausgekommen ist ein besonderer „Sommernachtstraum“ – klassisch und modern zugleich.

Zu sehen ist das Stück am Freitag und Samstag um 20:00 h sowie am Sonntag um 18:00 im Festsaal der Freien Waldorfschule Heidenheim. Der Eintritt ist frei, Spenden sind erbeten.