Klassenfahrt an den Bodensee

Schülerberichte:

Wir sind am Montag, den 10.07.2022 an den Bodensee gefahren. Dort sind wir sofort los gesegelt. Die andere Gruppe fuhr in Kanus. Am Dienstag haben wir eine lange Bootstour bis nach Immenstaad gemacht. Als wir am Abend wieder in Friedrichshafen waren, machten wir ein großes Lagerfeuer am See. Am Mittwoch bemalten wir T-Shirts, während die anderen auf dem Segelkutter waren. Der Campingplatz war sehr groß, es gab viele Möglichkeiten sich zu beschäftigen. Es gab sogar eine Badeplattform, zu der wir fast jeden Tag schwammen. Am letzten Tag, dem 14.08.2022, packten wir unsere Sachen aus den Zelten und fuhren wieder nach Hause.

Die Klassenfahrt fand ich sehr toll. Es gab gute Laune, Wasser und leckeres Essen.

Von Linus

Als wir in Friedrichshafen am Campingplatz Seemoos angekommen waren, haben wir uns eingerichtet und ein bisschen Pause gemacht. Wir hatten Kanus und ein Kuttersegelboot zum Fahren. Wir sind zu einer Fontäne nach Friedrichshafen gefahren, nach Immenstaad haben wir eine Tagestour gemacht und Abendfahrten haben wir auch gemacht. An einem Abend haben wir am Lagerfeuer gesungen. Ich fand es sehr schön und es hat mir viel Spaß gemacht.

Von Ella