Gedanken zum Franziskusspiel im April 2022

Bei den Überlegungen, welches Stück Frau Frahm mit den Kindern in dieser so ereignisreichen und weltbewegenden Zeit spielen könnte, schien ihnen die Geschichte des heiligen Franziskus als sehr passend.

Franziskus der reiche Lebemann, der gerne feiert und singt und der durch verschiedene Erlebnisse seinen Reichtum aufgibt, um sich ganz in den Dienst eines Göttlichen zu stellen. Sowohl die Tierwelt, als auch die Natur werden von ihm gleichwertig in sein Leben mit einbezogen – für uns eine Antwort auf die heutigen dringenden Fragen der Zukunft.

Die Schülerinnen und Schüler spielten sehr innig, mit großer Begeisterung und Freude die Geschichte des heiligen Franziskus. Hierbei wurde gesprochen, gesungen und auch getanzt. Mit großer Freude nahmen die Zweitklässlerinnen und Zweitklässler im Anschluss den für ihre beeindruckende Leistung wohl verdienten Applaus entgegen.