Eine Küchenparty in unserer Schule brachte Köche und regionale Lieferanten zusammen

Im Rahmen der Teilnahme an dem Pilotprojekt „Bio in der Gemeinschaftsverpflegung“ fand am 11. Juli in unserer Schulküche eine Küchenparty statt.

Denn was schweißt besser zusammen als gemeinsame Aktivitäten oder eine genussvolle Mahlzeit? Die Kombination aus beidem!

Köche aus der Region trafen sich daher mit regionalen Bio-Lieferanten zur gemeinsamen Küchenparty in der Schulküche der Waldorfschule in Heidenheim.

Es wurde gelacht, geschnibbelt, gekocht, geredet und natürlich gegessen.

Das Prinzip?

Landwirte und Verarbeiter bringen Produkte vom eigenen Betrieb mit Küchenprofis kreieren spontan und im Team mit den Lieferanten leckere Speisen aus den mitgebrachten Lebensmitteln.

Alles wird gemeinsam verkostet und verspeist.

Das große Ziel hinter der Küchenparty ist es, die Praktiker auf eine lockere Art zu vernetzen.

Für ein modernes und zukunftsfähiges Kantinenangebot mit mehr regionalen Bio-Lebensmitteln!

Weiterführender Link zum Projekt in der Bio-Musterregion Heidenheim plus – Biomusterregionen BW – Bio in GV Projektstart (biomusterregionen-bw.de)

Weiterführender Link zum Projekt in Baden-Württemberg  Biomusterregionen BW – Projekt Bio in der Gemeinschaftsverpflegung (biomusterregionen-bw.de)