Bitte Unterstützen Sie unser Spendenprojekt: „Neue Nähmaschinen für den Handarbeitsunterricht“ bei „Unsere Hilfe zählt“ mit Ihrer Spende

Der künstlerisch-handwerkliche Unterricht hat in der Waldorfpädagogik eine besondere Bedeutung. Im Handarbeitsunterricht in den Klassen 1 bis 8 erlernen alle Schülerinnen und Schüler die Grundfertigkeiten des Strickens, Häkelns, Stickens und Nähens.

Die Nähmaschinen, die wir insbesondere ab der 8. Klasse im Unterricht einsetzen, sind schon sehr alt. Es haben sich unterschiedliche Modelle angesammelt. Diese Rahmenbedingungen für das Nähen wollen wir durch die Anschaffung von neuen Nähmaschinen für unsere Schülerinnen und Schüler deutlich verbessern. Mit den Maschinen werden in der 9. Klasse in der Schneider-Epoche dann eigene Kleidungsstücke hergestellt. Auch unser Kreativkreis, der für unseren traditionellen Adventsbasar Schätze herstellt, freut sich auf die neuen Maschinen.

Insgesamt sollen 14 neue Maschinen angeschafft werden. Sechs davon konnten wir bereits über ein Förderprogramm finanzieren. Zwei weitere können aufgrund einer großzügigen Einzelspende angeschafft werden. Für weitere sechs Maschinen sammeln wir jetzt Spenden. Hierbei bitten wir um Ihre Unterstützung:

Hier gelangen Sie zum Spendenprojekt bei „Unsere Hilfe zählt“

Hier gelangen Sie direkt zum Spendenformular

Wir haben das Spendenprojekt bei „Unsere Hilfe zählt“ von der HZ angelegt. Dort eingehende Spenden werden zu 100% an uns weitergeleitet. Sie erhalten automatisch eine Spendenbescheinigung. Außerdem haben wir die Chance auf eine zusätzliche Förderung durch die Kreissparkasse Heidenheim, wenn wir in dieser Woche zu den Projekten mit dem größten Spendenzuwachs zählen.

Sehr gerne können Sie die Spendenbitte in Ihrem Umfeld weiter verbreiten.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!