Besuch unserer Landtagsabgeordneten zum Tag der freien Schulen

Unsere Landtagsabgeordneten Martin Grath und Andreas Stoch besuchten anlässlich des „Tag der freien Schulen“ unsere Schülerinnen und Schüler der 11. und 12. Klasse an zwei Tagen und schenkten ihnen für eine Schulstunde ihre Zeit.

Es entstand ein sehr interessanter Austausch zu ganz unterschiedlichen Themen: Wie wird man Politiker? Was hat Sie geprägt, bevor Sie in die Politik gegangen sind? Wie stehen Sie zum Ukraine Krieg? Wie sollte man mit der WM in Katar umgehen? Welche Haltungen gibt es zur Klimakrise und den Protesten? Wie sieht es mit der Bildungspolitik im Land aus? In der Krise investieren oder sparen? Was verdient man als Abgeordneter? Alle Fragen wurden beantwortet und es entstanden gute Gespräche.

Sehr interessant für die Schülerinnen und Schüler waren dabei die unterschiedlichen Blickwinkel der Politiker: Andreas Stoch als aktueller SPD Oppositionsführer und ehemaliger Kultusminister. Martin Grath als Abgeordneter der Grünen, die aktuell in der Regierungsverantwortung stehen.

Geschäftsführer Guntram Holzwarth freute sich im anschließenden Austausch über die klare Zusage der Abgeordneten sich dafür einzusetzen, dass für freie Schulträger der Zugang zu Schulbau-Sanierungsprogrammen im Land geschaffen wird.

Vielen Dank für die Besuche, die Verbundenheit und Unterstützung!