Bericht Olympiade der 5. Klasse

Die 5. Klasse beschäftigte sich während ihrer Geschichtsepoche gegen Ende des Schuljahres ausführlich mit dem Thema Griechenland.
Dieses Thema floss auch in den Sportunterricht ein, sodass dieser wesentlich von den Inhalten der Olympischen Spielen geprägt war.
Im Unterricht wurden nun die verschiedene Disziplinen wie bspw. Staffellauf, Weitsprung, Ringen, Diskus- und Speerwerfen sowie Tauziehen geübt.
Die abschließende „Olympiade“ wurde im Rahmen einer 3-tägigen Klassenfahrt mit dem Rad zum Schabringer See bei Wittislingen ausgetragen.
Hierbei traten die Schülerinnen und Schüler, aufgeteilt in 4 Teams, in den unterschiedlichen Disziplinen gegeneinander an.
Mit Teamgeist, Ausdauer und Willenskraft wurden die Olympischen Spiele bei großer Hitze mit den unterstützenden Anfeuerungsrufen aller Beteiligten und Zuschauer hervorragend gemeistert.

Am Ende wurden alle Siegerinnen und Sieger beim Abschlussfest gebührend gefeiert.
Eine einzigartige und tolle Erfahrung für alle Schülerinnen und Schüler.

Fotos © Oliver Vogel