Schüler proben für „Internationales Klangfest – Wir sind ein Volk“

„Kinderlachen soll in deinen Ländern klingen“ sangen die Schüler der 5. und 6. Klasse auf der großen Bühne unseres Festsaales. Die Proben für die Veranstaltung „Internationales Klangfest – Wir sind ein Volk“ unter der Leitung von Markus Romes sind derzeit in vollem Gange. Und allein mit dieser Textzeile ist schon sehr viel gesagt.  Es geht um Kinder als Hoffnungsträger für diese Welt, Frieden, Toleranz und die Kunst des demokratischen Zusammenlebens.

Als Gegensatz zu der großen Weltbühne – und sicher auch als Vision zu sehen – bringt Markus Romes für uns am Samstag, 24.11. um 19:00 h ein buntes Programm nach Heidenheim, in dem Andersartigkeit nicht trennt, sondern belebt, bereichert und als Vielfalt aufwertet.

Musik, Theater und Tanz – 142 Künstler aus aller Welt und aller Generationen versprechen einen Abend unterschiedlichster Klänge und Rhythmen. Eingebettet in dieses Meer musikalischen Facettenreichtums erleben wir auch unsere SchülerInnen der Klassen 5/6/7/8 und 11 sowie einen Auszug aus dem Klassenspiel der 12. Klasse.

Alle Elternhäuser der mitwirkenden Schüler bekommen je eine Freikarte geschenkt, weitere Tickets für dieses visionäre Fest der Klänge sind im HZ-Ticketshop erhältlich.