„WOW-Day“ Sponsorenlauf 2023

Mit großer Begeisterung traten unsere Schülerinnen und Schüler am 18. April 2023 um 10.30 Uhr wieder zum Sponsorenlauf im Rahmen des „WOW-Days“ an. Unter den rhythmischen Klängen unserer Trommelgruppe und den anfeuernden Rufen der Zuschauer zogen die Klassen der Unter- und Mittelstufe sowie die 9. und 10. Klasse gemeinsam ihre Runden zwischen Glockenturm auf dem Pausenhof und Fechtzentrum. Pro gelaufene Runde – 400 m – bekamen die Läufer je ein Gummiband ans Handgelenk. Nach ca. einer Stunde endete die Aktion und die Schülerinnen und Schüler erhielten als Nachweis für die erlaufenden Runden eine Urkunde.

Ziel des Wow-Days ist es, waldorfpädagogische Initiativen weltweit zu unterstützen. Seit ein paar Jahren hat sich bei uns anstelle vieler Einzelaktionen der klassenübergreifende Sponsorenlauf etabliert.
Hierzu suchen sich die Schüler „Sponsoren“ (Opa, Oma, Patentante; die Größeren auch in Geschäften und Firmen), die bereit sind, eine gewisse Summe pro gelaufene Runde zu spenden.
Die eingenommenen Spendengelder aus unserer Schule gehen in diesem Jahr an die Waldorfschulen in der Ukraine, an die Mount Kenya Waldorf School und an die Waldorfschule in Avignon, zu der wir auch freundschaftliche Beziehungen pflegen.

Fotos © Oliver Vogel