W100-Staffellauf – Vorfreude und Willkommens-Banner

Die Vorfreude ist groß und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Am Mittwoch, 27.03.2019 werden Schüler und Schülerinnen aus der Waldorfschule in Aalen gegen 12:00 h an der Heidenheimer Waldorfschule eintreffen und uns das W100-Staffelholz überreichen. Für die festliche Begrüßung haben unsere Neuntklässler ein wunderschönes Willkommens-Banner gestaltet. Ein weiterer Höhepunkt des Tages wird sein, wenn Werklehrer Michael Tampe den Namen unserer Schule in den Staffelstab graviert.

Einen Tag später, am Donnerstag, 28.03.2019, wird uns dieses besondere Requisit auch schon wieder verlassen. Die Klassen 1-11 begleiten das Staffelholz bis nach Bolheim, wo bereits ein Kanu auf der Brenz für den Weitertransport wartet und auf dem Wasserweg bis nach Eselsburg fahren wird. Die letzte Etappe an diesem Tag übernimmt in der Kombination „Lauf und Inliner“ unsere Familie Elsholtz. Am Etappenziel Langenau angekommen,  wird das extra hierfür angereiste Lehrerkollegium die Ankunft von Sportlern und Stab freudig bejubeln.

Am Freitag, 29.03.2019 soll das Staffelholz an die Waldorfschule Illerblick in Ulm übergeben werden. Schülerinnen und Schüler der Klassen 9, 10 und 11, sowie Lehrer und Mitarbeiter unserer Schule werden in Langenau starten und die letzten Kilometer mit dem Fahrrad zurücklegen, bevor sie sich auf ein herzliches Willkommen an der Ulmer Schule freuen dürfen.