Achtklässler laden zum Klassenspiel „Robin Hood“

„Brüderlich, gerecht und frei – so lasst uns leben“, beschließen Robin und seine  Gefährten  im Sherwood Forrest. Am Freitag, 05.04., und Samstag 06.04. jeweils um 20:00 h bringen die 31 Schüler/innen der 8. Klasse an der Freien Waldorfschule in Heidenheim die Geschichte des heroischen Bogenschützen Robin Hood auf die Bühne.

Mit Listenreichtum und Witz bieten die von der Obrigkeit Geächteten dem Sheriff von Nottingham, der die Bevölkerung aus Machthunger und Geldgier unterdrückt, die Stirn.

Seit den Faschingsferien setzen sich die Jugendlichen nun in dem selbst gewählten Stück intensiv mit ihren Rollen und dem Spannungsfeld zwischen Egoismus und Solidarität auseinander. Untermalt mit mittelalterlichen Weisen, Tanz, Gesang und lebendigen Bühnenbild darf man sich im Festsaal der Schule auf einen unterhaltsamen Abend freuen. Der Eintritt ist frei – Spenden sind willkommen.