Präsentation der Jahresarbeiten von Klasse 8

Wie schön, dass trotz der aktuellen Umstände doch das eine oder andere Projekt würdig abgeschlossen werden kann:

Mit einer Ausstellung im Foyer und den Schülervorträgen im Saal der Schule fanden die Jahresarbeiten der 8. Klasse am Freitag, 17.07. und Samstag, 18.07. ihren Höhepunkt und einen feierlichen Abschluss. Besonders bemerkenswert waren dabei die sehr gut vorbereiteten und spannend vorgetragenen Präsentationen auf der Bühne. Neben den Ausführungen zum praktischen Anteil der Arbeit referierten die Achtklässler auch über ein theoretisches Spezialwissen zum jeweiligen Themengebiet.  Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an Johannes Geyer, der die Schüler im Rahmen eines Rhetorik-Kurses im Vorfeld schulte.

Die Themen, mit denen sich die Schülerinnen und Schüler ein Jahr lang beschäftigten, boten ein vielfältiges Spektrum – hier eine Übersicht:

• Bau eines Hochbeets
  • PC-Bau