Offenes Ohr bei SPD-Fraktion für Finanzierung des Kindergartens

Wie schön, dass manche Dinge ganz unkompliziert funktionieren. Und so kam am 19.03. eine Delegation der Heidenheimer SPD-Fraktion, deren vier dem Heidenheimer Gemeinderat angehören, der recht spontanen Einladung zu einem Austausch seitens unserer Geschäftsführung nach.

Die Themen, die nach einer ersten Einführung und Begrüßung angesprochen wurden, umfassten u.a. die Finanzierung der Kindergarten-Sanierung mit Schwerpunkt auf die städtische Bezuschussung und die Neugründung einer naturpädagogischen Kindergartengruppe im Hinblick auf die große Nachfrage an Kindergartenplätzen.

Insbesondere im Gespräch über Betriebskostenbezuschussung und den damit verbundenen Wunsch einer besseren finanziellen Förderung, wie sie in vielen anderen Städten und Gemeinden üblich und für uns notwendig ist, zeigten sich Rudi Neidlein, Sabine Bodenmüller, Renate Klement-Schmidberger, Hans-Peter Neff und Dr. Florian Hofmann sehr interessiert. „Wir sind in dieser Angelegenheit jetzt sensibilisiert“, versprach der Fraktionsvorsitzende der Heidenheimer SPD Rudi Neidlein, bevor dieses erste Kennenlernen mit einer Führung durch die Räume unseres Kindergartens ausklang.