Haiku und andere Impressionen zum „Tag der Bienen“

Haiku ist eine traditionelle japanische Gedichtform, die heute weltweit verbreitet ist. Das Haiku gilt als die kürzeste Gedichtform der Welt. Am "Tag der Bienen" am 27.02.2019 erarbeiteten Oberstufenschüler zum aktuellen Thema eigene Haikus.

Aber auch andere Werke und Aktionen gilt es noch zu erwähnen: Zehntklässlerin Freya Kleiber kreierte ein Gemälde, in welchem sie die dunkle und bedrohliche Seite der Thematik aufgriff. Ebenfalls aus der 10. Klasse - informierte Luzie Held an ihrem Stand über ihre in Eigeninitiative gestartete Aktion, eine öffentliche Grünfläche für Bienen und andere Insekten mit nektarreichen Pflanzen zu begrünen. Faszinierend erlebten die Schüler  auch das Angebot im Foyer, mit einem Blick durch eine Facettenaugen-Linse das Sehvermöglen einer Biene nachzuempfinden.

Aktionstag Bees ´n Trees an der Freien Waldorfschule Heidenheim
Bast-Biene