3. Klasse errichtet Pavillon

Mit der kalendarischen warmen Jahreszeit startete nun für die 3. Klasse die Hausbau-Epoche.

Nachdem die Schüler/innen im Laufe des Schuljahres viele Handwerker kennenlernen durften machten sich die Mädchen und Jungen zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Angelika Traßl selbst ans Werk.

Dieses Jahr soll auf dem Schulgelände vor dem Aufgang zum Schulgarten ein überdachter Pavillon entstehen, der auch als "Freiluftklassenzimmer" von kleineren Gruppen genutzt werden kann. Planung und Bauleitung des Projekts übernahm hierfür Schülervater Harry Beau von der Firma Holzbau Maier.  Unter seiner Leitung begannen die Schüler/innen am Mittwoch, den 08.05. mit dem Aufbau der Holzständer. Und damit alles gut passt, wurde tüchtig gesägt, gehobelt, gebohrt und geschraubt.

Nachdem das Holzgerüst nun steht, müssen noch die Seiten und das Dach geschlossen  werden. Geplant ist eine Dachbegrünung. Am kommenden Samstag soll nun weiter gebaut werden.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und ganz besonders an unseren Bauleiter Harry Beau und seinen Chef Uwe Maier, der uns mit einer großzügigen Spende das Material zur Verfügung stellte.