„Schee war´s“ – Abschied mit Traumnoten

Ein bewegender Moment: Die Schülerinnen und Schüler der ersten Klasse überreichen den frischgebackenen Abschlussschülern eine Rose. Mit lang anhaltendem Applaus werden die Schülerinnen und Schüler verabschiedet, die jetzt das staatliche Abitur oder die Mittlere Reife in der Waldorfschule Heidenheim abgelegt hatten. So schließt sich wieder ein Kreis.

Gefeiert wurde schon die ganze Woche – und das mit gutem Grund. Sehr gute Abschlüsse – darunter auch ein Abitur mit 1,0 (Viola Mayer) sind in dieser besonderen Zeit keine Selbstverständlichkeit. „Schee war´s“ – so das kurz zusammengefasste Statement zur Schulzeit, das jetzt weithin sichtbar als Graffiti den Schulhof ziert.

Wir gratulieren folgenden Schülerinnen und Schülern zur Allgemeinen Hochschulreife:

Florian Baß, Dana Feiler, Jan Fischer, Leon Frerot, Johannes Geyer, Niels Häußler, Hannes Heintzen, Julia Kräft, Viola Mayer, Klara Mergenthaler, Philipp Milos, Julian Pajtak, Sebastian Seiler, Johannah Tauber, Tamira Werner. Alle Schülerinnen und Schüler erhalten einen Buchpreis. Die abschließenden mündlichen Abitursprüfungen fanden unter dem Vorsitz von Herrn OStD Markus Kuhn (Margarete-Steiff-Gymnasium Giengen) statt.

Ganz herzlich gratulieren wir auch unseren Schülerinnen und Schülern, die die Realschulabschlussprüfung erfolgreich abgelegt haben:

Anna Carle, Jasna De Matteo, Marla Geiß, Finn Hagedorn, Luzie Held, Walea Kirchner, Marie Seiler, Maya Stegmüller, David Trittler, Cindy Wallner. Alle Schülerinnen und Schüler erhalten einen Buchpreis.

Wir wünschen Euch alles Gute!