Rückblick zum WOW-Day 2024 am Mi. 10. April

Auch in diesem Schuljahr nahmen unsere Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 – 11 wieder gemeinsam am WOW-Day teil.

Pünktlich um 10 Uhr starteten die Klassen gestaffelt beginnend ab Klasse 1.

Bitte großer Begeisterung und Ausdauer liefen unsere Schülerinnen und Schüler Runde um Runde, angefeuert und motiviert durch das Publikum und die schwungvolle Musik.

Mit großer Freude und strahlenden Augen wurden am Ende die gelaufenen Runden gezählt und mit einer Urkunde die hervorragenden Ergebnisse festgehalten.

Ein wirklich toller Erfolg, vor allem für unsere jüngeren Schülerinnen und Schüler.

Der WOW-Day (Waldorf One World) ist eine Initiative, bei der sich Waldorfschulen in Europa engagieren, um waldorfpädagogische Initiativen in anderen Kontinenten zu unterstützen.

Die eingespielten Spendengelder aus unserer Schule gehen in diesem Jahr zugunsten unserer Partnerschule in Avignon, Frankreich.

Die Schülerinnen und Schüler suchten sich dazu vorab Sponsoren (Opa, Oma, Patentante; die Größeren auch in Geschäften und Firmen), die eine gewisse Summe pro gelaufener Runde spenden.

Weitere Informationen zu den WOW-Day-Projekten finden Sie unter: www.freunde-waldorf.de/wow-day/

Fotos © Oliver Vogel