Oberbürgermeister Bernhard Ilg besucht unseren sanierten Kindergarten

Ein Jahr lang wurde unser 46 Jahre alter Kindergarten, der die Hülle für unsere Sonnengruppe, die Rosengruppe, die Sternengruppe und das Spatzennest bildet, kernsaniert. Auch die Außenanlagen wurden neu gestaltet.

Nach der ersten Corona-Schließzeit konnten unsere Kinder nach den Pfingstferien mit leuchtenden Augen wieder in ihre Gruppen einziehen.

Möglich wurde das, weil das Handwerk kontinuierlich weitergearbeitet hatte und die Sanierung so im Zeitplan bleiben konnte. Der komplette Rückumzug aus den Übergangslösungen wurde von unseren Erzieherinnen und Erziehern aus eigener Kraft bewerkstelligt und der Kindergarten dann in vielen Stunden liebevoll vorbereitet.

Dass das Bauprojekt in dieser Art umgesetzt werden konnte, ist nicht zuletzt der finanziellen Unterstützung der Stadt Heidenheim zu verdanken. Bei einem Besuch von Oberbürgermeister Ilg im Oktober nahm dieser unseren Dank entgegen und zeigte sich bei einem Rundgang sehr interessiert und beeindruckt.

Ein Fest, mit dem wir uns bei allen Helferinnen und Helfern bedanken wollen, wird im neuen Jahr 2021 stattfinden.

Als kleines Dankeschön vorab haben wir ein Video mit Impressionen zusammengestellt.

Dieses kann hier aufgerufen werden:

Ein herzliches Dankeschön an alle Elternhäuser, Erzieherinnen und Erzieher, unseren Haus- und Baukreis , an die Kolleginnen und Kollegen aus der Schule, der Verwaltung, der Küche, dem Hort, der Hausreinigung und an unsere Handwerker und unseren Architekt Herrn Sonnentag. Ohne Ihr gemeinsames Engagement wäre die Sanierung nicht möglich gewesen: Ein neues Herzstück – ein Lebensraum für unsere Kinder.