Franziskusspiel 2. Klasse

Großen Beifall gab es für die Schülerinnen und Schüler der 2. Klasse nach den beiden Aufführungen ihres wunderbaren Franziskusspiels im Festsaal.
Im Mittelpunkt ihres Stückes stand Franziskus, der einst Sohn eines reichen Tuchhändlers in Assisi war.
Franziskus war dort bekannt für seinen losen Lebenswandel. Nachdem er aber als Soldat in den Krieg ziehen musste und zurückgekehrt war, sagte Franziskus sich von allen weltlichen Bindungen los.
Er lebt fortan nur noch in der Nachfolge Christi, vollbrachte Wunder, kümmert sich um bedürftige und kranke Menschen, konnte mit den Tieren sprechen und wird noch heute als Heiliger verehrt.
Die Schülerinnen und Schüler brachten diese Legende mit großer Begeisterung und Freude auf die Bühne und beeindruckten das Publikum mit ihrer eindrucksvollen Aufführung!