Förderpreis

Wir gratulieren zum Südwestmetall Förderpreis für unsere ehemalige Schülerin Dr. Nona Roswitha Bledow

Der Arbeitgeberverband Südwestmetall zeichnete in Stuttgart junge Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler der baden-württembergischen Landesuniversitäten für ihre wissen- schaftlichen Arbeiten mit besonderer Bedeutung für die industrielle Arbeitswelt und deren sozialpolitischen Rahmenbedingungen aus. Eine dieser Auszeichnungen hat unsere ehemalige Schülerin und Jungwissenschaftlerin Dr. Nona Roswitha Bledow erhalten.

Hierzu gratulieren wir ganz herzlich!

Dr. Nona Roswitha Bledow erhielt vom Südwestmetall-Vorsitzenden Dr. Joachim Schulz die Auszeichnung für ihre Dissertation zum Thema „Labor Unions in the Contemporary Welfare State: Preferences, Salience, Positions“. Die prämierte Doktorarbeit nimmt die Rolle von Gewerkschaften in den heutigen Sozialstaaten in den Blick und schließt hier wichtige Forschungslücken.

Der Südwestmetall-Förderpreis ist mit 5.000 Euro dotiert und wurde bei einer Festveranstaltung in Anwesenheit der baden-württembergischen Wissenschaftsministerin Petra Olschowski und des Landtagsabgeordneten Martin Grath in Stuttgart verliehen. Mit der Auszeichnung würdigt Südwestmetall seit über 30 Jahren herausragende Leistungen des wissenschaftlichen Nachwuchses an den neun baden-württembergischen Landesuniversitäten.

Die Bilder zeigen Dr. Nona Roswitha Bledow bei der Preisverleihung mit dem Südwestmetall-Vorsitzenden Dr. Joachim Schulz und beim Gruppenbild mit Ihren Eltern, der Wissenschaftsministerin Petra Olschowski und dem Landtagsabgeordneten Martin Grath.

Foto Preisverleihung: SWM/Eppler

Foto Gruppenbild: Büro Martin Grath