Ein schöner Hauch von Adventsbasar

Nach langem Bangen und großer Unsicherheit darüber, ob wir an der Schule überhaupt Weihnachtliches und Gebasteltes zum Verkauf anbieten dürfen, konnte letztendlich mit großer Kraftanstrengung und vielen fleißigen Helfern, doch wieder zum alljährlichen 1. Adventswochenende ein kleiner und beschaulicher Adventsbasar stattfinden. Hierzu wurde vorab durch Anmeldeformular mit Wunschzettel für interessierte Vereinsmitglieder ein Terminplan festgelegt, nach welchem dann in begrenzter Anzahl der Basarverkauf besucht werden konnte.

Der untere Teil des Schulhauses wurde liebevoll geschmückt und weihnachtlich dekoriert, um für alle Besucher eine heimelige und schöne Adventsstimmung zu schaffen.

An insgesamt 8 Ständen wurden unter anderem wieder wunderbar duftende Bienenwachskerzen, edle Steine, handgemachte Puppen nebst allem was das Puppenmutterherz begehrt, verschiedene gefilzte oder gebastelten Feen, Figuren, Zwerge, Holz- und Strickwaren, Postkarten sowie kunstvoll gefaltete Fenstersterne oder liebevoll geschmückte Adventskränze präsentiert.

Der Erlös kommt unserer Schule zugute und die Helfer berichteten von einer großen Freude und Dankbarkeit, die ihnen von den Besuchern entgegengebracht wurde – eine gelungene Einstimmung in eine friedvolle und besinnliche Adventszeit!

Unsere Bastelkreise bzw. Anbieter haben noch ein reichhaltiges Angebot an schönen Dingen wie Fenstersternen, Kerzen, Mineralien, Puppen, Feen usw. Gerne organisieren wir individuelle Abholungen für Sie oder vermitteln den direkten Kontakt. Bitte wenden Sie sich bei Interesse an unser Schulsekretariat. Tel. 07321 98590.