Die Schöpfung – Erde an Zukunft

Ein beeindruckender Auftritt der Schüler:innen unserer 5. und 6. Klasse in der Göppinger Stadthalle!

Gemeinsam mit der Gaechinger Cantorey und insgesamt 200 Schüler:innen aus Uhingen, Eislingen und Bad Ditzenbach sangen die Kinder gemeinsam aus Haydns „Schöpfung“.

Seit Herbst letzten Jahres wurden die Kinderchorstücke des Arrangements „Die Schöpfung – Erde an Zukunft“ von Karsten Gundermann einstudiert.

Nach den individuellen Probenphasen, bei denen unsere Schülerinnen und Schüler auch von Stimmbildner:innen der Bachakademie begleitet wurden, trafen sich die Schüler:innen aus den unterschiedlichen Schulen zu Gesamtproben.

Am 15.05.2022 wurde der Auftritt in der Göppinger Stadthalle mit stehendem Applaus gefeiert. Zum Abschluss sang das Publikum dann mit den Aufführenden noch drei gemeinsame Lieder – ein wunderschönes Erlebnis.

Herzlichen Dank an die Bachakademie für dieses tolle Projekt und an unsere Musiklehrerin Frau Roth, die mit unseren Schüler:innen das Werk einstudiert hat!

Der Abend wird noch lange in guter Erinnerung bleiben!

Wir freuen uns schon auf die Zugabe unserer Schüler:innen beim Schulkonzert am 03.06.2022 um 18.00 Uhr m Festsaal unserer Waldorfschule.