CELLICATO-Workshop vom 26.-29.Mai 2022

In der Himmelfahrtszeit kann endlich wieder der viertägige CELLICATO-Workshop vom 26. bis 29. Mai 2022 an der Waldorfschule stattfinden.

Junge Cellist:innen im Alter von 8 bis 22 Jahren erarbeiten sich mit Unterstützung der „Cellikatessen“ (https://de-de.facebook.com/cellikatessen/) neue Stücke und Fähigkeiten.

Die künstlerische Leitung dieses Projekts hat Roman Guggenberger. Er leitet das Celloensemble unserer Schule.

Als Musiker und Lehrer hat er schon viele begeisterte Cellist:innen hervorgebracht.

Die Teilenehmer:innen des Workshops reisen inzwischen aus verschiedenen Studienorten als Betreuer:innen an,

nehmen als Schüler:innen verschiedener Klassen zum wiederholtem Mal teil oder machen als „Los Bambolinos“ erste Erfahrungen im Ensemblespiel.

Sie musizieren und leben während dieser Tage gemeinsam an der Schule.

Die Cellist:innen gestalten füreinander, aber auch nicht musikalische Workshops oder kommen zu Gesprächen zusammen.

Es wird gearbeitet, gespielt, gelacht und in inspirierter Stimmung musiziert.

Hier ein Einblick aus einem der vergangenen Jahre.

Für die Schulgemeinschaft und Gäste öffnet der Workshop zweimal seine Tore.

Kammerkonzert – Freitag, 27. Mai 2022 um 19.30 Uhr

Abschlusskonzert – Sonntag, den 29. Mai 2022 um 16.00 Uhr

Freuen Sie sich mit uns auf spannende Musik von energiegeladenen Künstler:innen und fühlen Sie sich herzlich eingeladen etwas von CELLICATO mitzuerleben.